Der Coup - The Entertainer

24. Mai 2012 

Meine Lieblingsserie im Free-TV ist "Castle", freitags um 20:15 Uhr; die 1. Staffel lief samstags, zurzeit läuft bereits die 4. Staffel.

Besonders originell finde ich die Pokertreffen der echten Krimiautoren mit dem erfundenen Krimiautor Richard Castle, gespielt von Nathan Fillion.

Lange habe ich auf die im Film angekündigte Buchveröffentlichung gewartet: Nun liegt sie mir vor (und ist auch schon halb gelesen): HEAT WAVE (Hitzewelle),

(Quelle: www.amazon.de)

mit der Inspiration Detective Kate Beckett, gespielt von Stana Katić, im Buch Nikki Heat!

Ich bin nicht enttäuscht worden. Die Inspiration und Hauptperson Nikki Heat ist unverkennbar Detective Kate Beckett! Die Geschichten sind die üblichen, um die Hauptakteure herumgesponnenen Standardverbrechen, aber das stört mich nicht. Stört mich auch nicht an der Fernsehserie. Der Doktor ist dann zum Glück meistens nicht da, denn er lästert immer.

Mir macht das Buch großen Spaß, auch wenn mir der Detective Nikki Heat an die Seite gestellte Reporter Jameson Rook (irgendwie ein bisschen mager) nicht so gut gefällt wie Richard Castle. Aber das kann sich ja noch ändern bei der Lektüre.

Kategorien: Bücher

Kommentare: 1

08.06.2012 22:43
Sabine:

Da ich auch ein sehr großer Fan dieser Fernsehserie bin, hab ich schon vor dem Buch gestanden und überlegt zu kaufen. Jetzt weiß ich ja, das es kein Fehlkauf gewesen wäre.
Bis bald
liebe Grüße

Sabine

Kommentar schreiben :

Suchen:

Text eingeben und Eingabe drücken

Neue Artikel:

Kategorien:

Archiv: