Summer in the City

5. August 2011 

Seit einer Woche habe ich Urlaub. Seitdem ist täglich was los (ohne Fotos ;))

Aber gestern hatten wir kurzfristig entschlossen, nach Rotterdam zu fahren (mit Fotos).

Vor ein paar Jahren bin ich einmal auf der Autobahn an Rotterdam vorbeigerast (ebenfalls planlos, mal wieder falsch abgebogen bzw. nicht rechtzeitig Richtung Zierikzee) und hatte die vielen unterschiedlichen Hochhäuser im Freestyle bemerkt. Das wollte ich mir mal genauer ansehen.

Ansonsten hatte Rotterdam nicht viel zu bieten; wer shoppen will ist im Düsseldorfer und Kölner Umfeld in jeder Hinsicht besser bedient.

Als wir ankamen, mussten wir als erstes Essen gehen, wie immer. Unsere Tochter findet diese frittierten Dinger mit Fischdings und Hühnerdings drin ganz toll (wir wollen gar nicht wissen was das ist ...) und war glücklich mit ihrer Wahl im WEIMAR 1890:

Auch wir fanden den passenden Burger, den Weimar Hamburger

mit dem passenden Bier für den Doktor

Anschließend schlenderten wir zum Hafen, vorbei an einem Händlerboot mit allem was das Seefahrerherz begehrt:

und machten eine schöne Hafenrundfahrt bei überraschend gutem Wetter.

Auf dem Rückweg ist uns zum ersten Mal ist dieses Town-Knitting begegnet, das ich ich schon in diversen Blogs gesehen habe. Den Hintergrund dieser Aktion habe ich allerdings vergessen ...

Leider ist das Benzin inzwischen derart teuer, dass solche Kurztrips besser überlegt sein sollten.

Es war trotzdem ein schöner Tag.

Kategorien: Restaurant , Städte

Kommentare: 2

08.08.2011 23:10
Sabine:

Der Ausflug scheint ja wirklich schön gewesen zu sein. Die Häuser sehen ja interessant aus. Aber wie stellt man in die schrägen Seiten denn Möbel?
Das mit den Spritpreisen ist schon heftig, aber die Bahn? Noch teurer und mit dem Rad kommt man nicht ganz so weit. Wir überlegen auch immer ganz genau.
Liebe Grüße
Sabine

09.08.2011 09:18
Heike:

Die schrägen Häuser hätte ich auch gerne mal von innen gesehen.
Wenn dort überall Stauraum ist, bleibt nicht mehr viel Wohnraum übrig.
Liebe Grüße
bis Samstag
Heike

Kommentar schreiben :

Suchen:

Text eingeben und Eingabe drücken

Neue Artikel:

Kategorien:

Archiv: